Webent­wicklung mit Go

Schnelle und leistungsfähige Schnittstellen und Server-Side-Anwendungen mit Go Lang

Kostenlose Erstberatung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine
kostenlose Erstberatung mit unseren Experten.

Das bieten wir Ihnen als Go Entwickler

Go ist eine einfache, zuverlässige und extrem leistungsfähige Programmiersprache. Sie ist ideal für alle Aufgaben, die große CPU-Leistung und Sicherheit benötigen.

  • Programmierung von Schnittstellen
  • Programmierung von Scripts
  • Programmierung von Server-Side-Anwendungen
go lang logo

Was ist Go?

Die Go-Programmiersprache ist ein Open-Source-Projekt, mit dem die Produktivität von Programmierern gefördert werden soll.
Go ist ausdrucksstark, übersichtlich und effizient. Seine Concurrency-Mechanismen machen es einfach, Programme zu schreiben, die das Beste aus Mehrkern- und Netzwerkmaschinen herausholen, während seine innovative Typisierung einen flexiblen und modularen Programmaufbau ermöglicht. Go lässt sich schnell zu Programmcode kompilieren und verfügt dennoch über die Vorzüge der Speicherbereinigung und die Leistungsfähigkeit der Laufzeitreflexion. Es handelt sich um eine schnelle, statisch geschriebene, kompilierte Sprache, die sich aber wie eine dynamisch geschriebene, interpretierte Sprache anfühlt.

Go wurde von Google selbst im Jahr 2007 entwickelt, um die Produktivität in der Programmierung in Zeiten von Netzwerk-Maschinen und großen Codeansammlungen, zu steigern.

Was sind die Vorteile von Go?

Bei einer Programmierung mit Go profitieren Sie aus vielseitigen Gründen:

  1. Die Programmierung von hochskalierbaren Anwendungen ist in nur kurzer Zeit möglich.
  2. Anwendungen, die mit Go programmiert wurden, laufen nicht nur sehr schnell, sie sind zudem auch sehr sicher und stabil.
  3. Der geringe Speicherbedarf sowie die integrierte Parallelisierung der Go-Programme macht Go zu einer bestens geeigneten Sprache für bestimmte Anwendungsbereiche, wie z. B. dem Einsatz in der Cloud.
  4. Die Programmiersprache ist aufgrund der Einheitlichkeit des Quellcodes plattformunabhängig und auf verschiedenen Betriebssystemen einsetzbar.
  5. Die Art des Codes und die Verfügbarkeit von Tools vereinfachen die Wartung im weiteren Verlauf.

Was kann man alles mit Go machen?

Mittlerweile ist mit Go fast alles möglich. Die Programmiersprache entwickelt sich immer weiter und erschließt damit neue Möglichkeiten.

Wir bei Kokoen konzentrieren uns vor allem darauf, wie Go uns bei der Server-Side-Entwicklung helfen kann.

Wer verwendet Go?

Die Liste von großen Unternehmen, die auf Go aufgrund der zahlreichen Vorteile für ihre Anwendungen setzen ist lang.

Zu den bekanntesten gehören beispielsweise Google, Uber, Twitch, dailymotion und der beliebte Cloud Storage Anbieter Dropbox.

Webentwicklung mit Node.js
Dynamische Webanwendungen, Schnittstellen & Echtzeitanwendungen
Webentwicklung mit Laravel
Vielseitiges Framework für eine schnelle und effiziente Entwicklung hoch-skalierbarer Webanwendungen
Webentwicklung
Wir entwickeln Ihre individuelle Website, Online-Shop oder App.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Open chat
Fragen?
Hallo! Wie können wir Ihnen helfen?